League of Legends Screenshot

League of Legends spielen täglich 27 Millionen Spieler

Riot Games haben neue Spielerzahlen des kostenlosen MOBA-Games League of Legends bekannt geben.

So sind aktuell mehr als 67 Millionen Spieler jeden Monat in League of Legends online, dagegen waren es im Oktober 2012 mehr als 32 Millionen monatlich aktive Spieler. Auch sollen laut Riot Games mehr als 27 Millionen Spieler League of Legends jeden Tag spielen. Dazu ebenfalls im Vergleich: im Oktober 2012 waren es mehr als 12 Millionen aktive Spieler pro Tag. Während der täglichen Spitzenzeiten spielen mehr als 7,5 Millionen gleichzeitig League of Legends. Vergleichsweise dazu waren es es im März 2013 mehr als 5 Millionen und im Oktober 2012 mehr als 3 Millionen. Das sind beeindruckende Zahlen, die zeigen, wie populär League of Legends ist. Der Entwickler möchte sich mit der Veröffentlichung herzlich bei den Spielern für das Wachstum der Community bedanken.

Außerdem geben die Entwickler bekannt, dass man derzeit über alternative Kameraperspektiven für das Onlinespiel nachdenke. Aktuell gibt es eine feste Ansicht, die sich aber auch zoomen lässt. Bisher erteilte Riot Games anderen Kameraansichten aber eine Absage, etwa einer Funktion zur Rotation der Ansicht. Denn dadurch würden sich die Karten nicht mehr so anfühlen, wie man dies gewöhnt sei und außerdem gäbe es dann die Möglichkeit für Spieler, sich hinter Objekten zu verstecken und Spieler, die eine andere Perspektive nutzen würden, könnten diese dann eventuell nicht sehen, was die Spielbalance durcheinander bringen könnte. League of Legends sei mit genauer dieser Kameraperspektive entwickelt worden. Dennoch wolle man weiter experimentieren und vielleicht würde die Zukunft in Sachen Kameraperspektive für LoL einige Änderungen mit sich bringen. Wie diese aussehen könnten, das verrieten die Entwickler allerdings noch nicht. Die Fans des MOBA-Games dürfen also gespannt sein, was Riot Games hier auffahren wird. Man kann aber davon ausgehen, dass die Entwickler keine Kompromisse in Sachen Balacing eingehen werden.

Tags News

Share this post

No comments

Add yours