LeagueOfLegends Glosse

Limited Edition-Skins in League of Legends zurück

Riot Games wird einige limitierte Skins in das MOBA-Game League of Legends einführen, die Kenner des Spiels bekannt vorkommen sollten.

Während der Events im Spiel, die zwischen Dezember 2009 und Oktober 2011 stattgefunden haben, wurden insgesamt 34 Skins in League of Legends eingeführt, die jeweils nur für kurze Zeit verfügbar waren. Seit dieser Zeit ist die Spielerschaft aber so stark gewachsen, dass einige der Skins kaum noch im Spiel zu sehen sind. Die Entwickler erhalten auch oft E-Mails mit Anfragen, ob und wann diese Skins wieder verfügbar sein werden. Daher hat man sich bei Riot Games jetzt ein Herz gefasst und wird diese Skins wieder ins Spiel bringen. Allerdings war es keine leichte Entscheidung, da die Skins ja eigentlich exklusiv sein sollten. Allerdings dachten sich die Entwickler, dass es im Spiel um Spaß und nicht um Exklusivität gehen sollte und haben entsprechend eine Entscheidung gefällt.

Daher werden die 34 Skins während folgender Events wieder ins Spiel finden: Harrowing 2010- und 2011-Skins sind während des Oktobers 2013 verfügbar. Snowdown Showdown 2009- und 2010-Skins erhaltet ihr während des Dezembers 2013. Die Skins der Winter Games 2010 sind während des Februars 2014 verfügbar und an die World Cup 2010-Skins könnt ihr im Juni 2014 kommen. Diejenigen, die sich zuvor diese Skins wegen ihrer Exklusivität geholt hatten, werden sicher nicht erfreut über diese Aktion sein. Daher wird Riot Games diese User entschädigen. Sie bekommen RP in der Höhe des Kaufpreises des Skins sowie ein Vintage-Treatment während des Ladescreens und ein exclusives Summoner-Icon.

Die Skins werden in Zukunft als legendäre Skins gekennzeichnet und könnten auch zu weiteren Events in der Zukunft wieder verfügbar sein. Besondere Skins, die nicht Teil der genannten Events waren oder die man für Achievements erhalten hat sind davon ausgenommen. Die Entwickler von League of Legends sind natürlich auch auf euer Feedback zu dieser Entscheidung gespannt.

Tags News

Share this post

1 comment

Add yours

Post a new comment